Amerikanische BSS-Schrift und Samedner Handwerk!

Der «Welcome-Schriftzug» in St. Moritz wurde von der US-amerikanischen Grafikdesignerin Barbara Stauffacher Solomon in Ihrer eigenen «BSS alphabet» Schrift designt.
Den Schriftzug als Wandskulptur umgesetzt haben Curdin Pfister und Damiano Cortesi von der Metallbau Pfister AG in Samedan nach einer Vorlage der Künstlerin. Bis auf das C und das O, welche laut Cortesi beide aus einem einzigen Stück Stahlblech gefräst wurden, besteht der Rest der Buchstaben aus 14 einzelnen Blechstreifen. Minimalistisch und auf den ersten Blick vielleicht so verwirrlich wie auf den zweiten genial. Die vier Meter hohen und je rund 80 Kilogramm schweren Buchstaben wurden vor Ort unsichtbar auf eine Rahmenkonstruktion montiert, nachdem sie im Farbton RAL 9010 weiss lackiert wurden.
Als Metallbau Pfister freuen wir uns sehr über solche speziellen Arbeiten, welche wir mit präziser Handwerkskunst und mit vollem Elan ausführen.